28/09/2014
CIC** + CIC*** Breda/NED

Am vergangenen Wochenende starteten Louise mit Waikiki (erste ***) und Calle (**), Sara, Praktikantin Madita und ich mit Cliffort M (**) und Unessa (***) nach Breda. Leider hatte Caspar sich einen kleinen Schnitt am Kronenrand eingefangen, der ihm 2 Tage weh tat. Daher kam Whyanet mit und ging nur trainingsmäßig Dressur und Springen der **.

Breda ist knapp 700 km weg von uns, so das wir am Donnerstag morgen um 4 Uhr starteten. Gegen 14 Uhr kamen wir endlich an und sahen ein riesiges Turnier, wie beim Bundeschampionat, mit gefühlten 1000 Pferden, Dressur, Springen, Fahren und Vielseitigkeit. Viel Trubel also, für die Pferde und Reiter eine tolle Erfahrung für zukünftige Aufgaben.

Alle Pferde gingen eine gute Dressur, Calle war 2. mit 47 Punkten, Cliffort M 12. mit 50. In der *** hatte Waikiki mit 60 Punkten ihr *** Debüt ordentlich absolviert, Unessa lag mit 45 Punkten an 5. Stelle. Louise feierte den Dressurerfolg mit den schwedischen Kollegen beim Zeltfest tüchtig, ich hatte einen ruhigen Abend mit den Pferdebesitzern im Hotel.

Das Springen fand auf einem riesigen Derbyplatz statt, auf dem die Pferde und Reiter sehr viel sahen und lernten. Calle vergab mit einen Fehler seinen 2.Platz und Cliffort arbeitete sich mit einer fehlerfreien Runde auf Platz 4 vor, Kiki machte in einem sehr schweren *** Springen mit 2 Fehlern einige Plätze gut, Unessa mit einem Fehler lag dann auf einem 4. Platz.

Das Gelände war in der 2* freundlich positiv, bei dem die Pferde viel lernten und Spaß bekamen. Die *** war eher selektiv, nur die Hälfte hatte keine Fehler. Unsere beiden ** Pferde waren in der Zeit clear und wurden souverän 3.+4. In der *** konnte Waikiki mit einer fehlerfreien flotten Runde auf Platz 10 vorrücken, mehrere Topreiter sprachen uns auf dies tolle 8jährige Pferd an. Unessa ging eine ruhige Runde, da sie in 2 Wochen in Boekelo startet. Unessa hatte viel List. Es war nicht die rhythmischte Runde, aber sicher null. Am Ende wurden wir 5. Gegen 19 Uhr starteten wir zurück zur Heimat und morgens um 4 Uhr luden wir die Pferde ab. Zum Glück konnten wir uns beim Fahren ablösen.

Gerne kommen wir wieder nach Breda!

Peter


Hier wieder ein paar Impressionen:


Piet und Nils (Clifford)


Louise und Kiki


Piet und Unessa


Kiki genießt


Unessa im Viereck


Stallzeltatmosphäre


Louise und Calle im Einsatz


Smalltalk


Im Parcours



zurück zur Startseite