28/09/2014
CIC** + CIC*** Breda/NED

Man packe eine Tasche fürs Schwimmen, eine Tasche fürs Laufen, eine Tasche für Reiten und eine Tasche mit Nachtzeug und normalen Klamotten und Utensilien. Kaya nahm nämlich zeitgleich in Bad Segeberg am Vierkampf teil. Dann packe man eine Allround-Wetter-Tasche für Annie und für sich selbst. Eine Tasche für das Whyni und macht eine Kontrolle der Masi-Tasche. Von den Lebensmitteln für 5 Personen ganz zu schweigen.


Maddi und Masi


Zum Glück lagen Kayas Schwimm-und Laufzeiten so, dass ich noch Martjes und Masis Dressur und Springen verfolgen konnte. Piets mit Whyni, Caspar und Siggi leider nicht.


Louise und Ascona


Bei bestem Wetter fanden Dressur und Springen auf dem Landesturnierplatz statt. Die Renovierungsarbeiten dort haben sich auf jeden Fall gelohnt. Auf den schönen Sanddressurvierecken ließ es sich super reiten.


Louise und Cusco


Die Dressuren liefen alle ganz ordentlich. Caspar und Whyni legten im Springen eine Nullrunde vor, Masi machte leider 2 leichte Fehler. Siggi sprang prima in der VA, hatte leider am letzten eine Stange runter.


Louise und Manni


Nach Kayas Dressur und Springen ging es am Sonntag schnell rüber ins Gelände. Masi und Caspar wurden gerade von einem selbständigen frischen Galopp über das mit Kaninchenlöchern übersäte Feld eingefangen, als wir eintrafen. Helfende Hände wurden also gebraucht. Malin umrundete schnackend mit Pferd unseren LKW, Piet futterte das von Familie Chojnacki mitgebrachte Lunchpaket und Martje kleidete sich ungewöhnlich schweigsam (wahrscheinlich konzentriert) für das Gelände. Annika und ich schraubten Stollen, Wedi schrubbte Gamaschen bzw. suchte Masis zweite Glocke. Diese Stimmung davor ist doch immer besonders prickelnd.


Piet und Caspar


Das Gelände war anspruchsvoll und technisch gebaut für eine *-Prüfung. Auch der A Kurs hatte es in sich. Louise drehte mit Ascona und Cusco tolle Runden. Mit Ascona konnte sie die eine A-Abteilung gewinnen, Cusco konnte sich platzieren. Piet war mit Siggi knapp raus aus der Platzierung, war aber sehr zufrieden mit ihm.


Piet und Siggi


Im *-Kurs hatte so ungefähr jeder zweite Reiter einen Vorbeilaufer an 5a, b oder 6. Es handelte sich dabei um 3 sehr schräg anzureitende Bäume, die nicht ganz in einer Linie lagen. Wenn auch nicht hoch, vielleicht aber ein bisschen zu technisch für *. Unsere Pferde meisterten diese Klippe alle souverän. Weiter gab es viele Sprünge, die bergauf anzureiten waren. Attacke! Auch das war kein Problem. Piet und Martje waren sehr zufrieden mit ihren Pferden. Caspar wurde 6. im CIC*, Whyni belegte den 3. Platz und wurde damit Vizelandesmeister. Ein schöner Saisonabschluss für diese Pferde. Und das bei Kaiserwetter.


Piet und Vize-Whyni


Text: Kirsten
Bilder: Ronny Hogrebe

zurück zur Startseite