05/07/2015
CIC*/** Kopenhagen

Kopenhagen

Ein heißes aber erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Mit 7 Pferden und 3 Reitern sind wir am Donnerstag Nacht in Kopenhagen angekommen.




Toby jumpt ins Wasser


Alle Pferde zeigten sich am Freitag morgen frisch bei der Familirisation, sodass sie am Nachmittag eine ordentliche Dressuren zeigen konnten. Calle (CIC**) kam, leider mit einem großen Fehler, mit 50 Punkten aus dem Viereck. Lilly (CIC*)und Renja konnten sich tolle 44,5 Punkte erreiten. Sammy (CIC**) wurde mit 45,9 Punkten belohnt. Whyanet trabte in ihrer ersten CIC** für 51,3 Punkte.



Whyni im Parcours


Samstag ging es um 8 Uhr schon wieder für Peter mit Courtney (CIC*) ins Viereck. Sie zeigte sich von Ihrer besten Seite und die beiden erritten 44,4 Punkte. Die Überraschung des Tages war dann Tobi (CIC*).



Sammy im Cross


Er ging eine tolle Dressur und wurde mit 41,9 Punkten belohnt. Siggi (CIC*) und Peter beendeten die Dressur mit 45,6 Punkten. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es weiter mit dem CIC* Springen.



Louise und Sammy nach getaner Arbeit


In dem eindrucksvollem Stadion im Park von Kopenhagen machte Tobi einen Springfehler und bekam einen Strafpunkt für die Zeit. Nach einen kurzen Wachrüttler am ersten Sprung konnte Renja den Pacours sonst fehlerfrei beenden. Bei Peter ging es Schlag auf Schlag. Eben ritt er auf Courtney eine 0 Runde und schon sitzt er auf Siggi (8 Punkte).



Calle im Coffin


Die beiden CIC** Pferde brachten je 4 Strafpunkte ins Ziel. Louise und Sammy zeigte eine fehlerfreie Runde. Nach einem warmen und anstrengenden Tag konnte das ganzen Team mit Besitzern die tolle Gastronomie von Dänemark genießen und alle sind gestärkt für das Gelände.



Courtney im Teich


Um 7:30 Rollte dann unser LKW in Richtung Gelände. Bei gefühlten 40° kamen 6 von 7 Pferden ins Ziel und hatten sich an einem solchen Tag einen extra Abkühlung verdient. Renja musste leider nach Sprung 6 zurückziehen.



Fleißige Daumendrücker und Helfer von zuhause


Alle anderen Pferde zeigten sich kernig in dem tollen Gelände und konnten ohne Zeit- und Hindernissfehler beenden. Am Ende wurde Sammy 3., Calle 9., Courtney 2., Tobi 4. und Siggi 10.. Whyanet schlug sich tapfer in Ihrer ersten ** und war nur knapp aus der Platzierung raus. Nicht nur sportlich waren wir erfolgreich. Sammy zeigte sich von seiner aller Besten Seite und wurde “Happy Horse”.



Piet und Die mit dem Pflegerpreis ausgezeichnete Marie


Auch meine Arbeit wurde belohnt und ich freute mich riesig über den Pflegerpreis. Schließlich ging es glücklich, sehr müde und erschöpft in Richtung Heimat. Am Ende lässt sich sagen, dass dieses Turnier top organisiert war und mit dem tollen Ambiente überzeugen konnte. Wir kommen gerne wieder Eure Marie

Text: Marie
Bilder: Kirsten



zurück zur Startseite