Nach einem entspannten Kurztrip nach Amsterdam mit meiner Family, fanden wir auf dem Turnierplatz in Oudkarspel schöne Dressur-und Springplätze, sowie einen tollen Geländeparcours rund um die Reitanlage vor.
Auch der Start war vielversprechend. Louise konnte sich in der Dressur des CIC** in einem großen Starterfeld unter die Top Ten platzieren, Nobleman war 15. und Sir Boggles sogar 2.
Im Parcours hatten Louises Stuten beide eine blitzsaubere Runde und lagen vor dem Gelände auf Rang 4.und 7., Nobleman leistete sich einen Fehler, während Siggi keinen Fehler machte und Platz 2 hielt.
Das Gelände war bei besten Bodenverhältnissen sehr anspruchsvoll mit vielen Effekten, auf und ab mit 3 Wassern und viel Technik.
Leider hatte ich als 2 Starter kurz vorm Ende der Strecke mit Nobleman einen dummen Sturz an einer Ecke vor dem Wasser, wobei mein Bein zwischen Pferd und Hindernis kam.
Dem Pferd ist zum Glück nichts passiert, bei mir sind leider am rechten Knie Kreuz- und Außenband angerissen, das Wadenbein hat eine kleine Fissur.
Nach eingehenden Untersuchungen von unserem Mannschaftsarzt Dr. Manfred Giensch wird es wohl eine 4 wöchige Reitpause geben, so das ich hoffentlich Ende Mai wieder auf Turnieren startklar bin.
Nach vielversprechenden Trainingsvorbereitungen in Warendorf und Luhmühlen mit den Bundestrainern, sowie tollen Erfolgen in Hannover und Bad Segeberg blicke ich weiterhin optimistisch nach vorn, da dieses kleine Unglück hoffentlich von kurzer Dauer ist.
Siggi konnte deshalb leider nicht mehr für ein gutes Ergebnis sorgen, Louise aber mit 2 tollen Runden als 4.+5. im Endclassement für das CCI*** in Sopot höchst motiviert
Bericht: Peter Thomsen
Bilder: Kirsten Thomsen
zurück zur Startseite