13/10/2014
CCIO*** Boekelo/NED

Die letzte große Prüfung des Jahres war das CCIO*** Boekelo, das ich mit Unessa reiten durfte. Sie wurde von den Bundestrainern als erstes Mannschaftspferd gesetzt, so das wir als 3. von 90 Startern in die DressurPrüfung gingen.

Wir erhielten mit einigen kleinen Patzern 52 Pkte.. Leider erwischte Sandra als letzte Starterin mit Ihrem Pferd einen schlechten Tag und musste im Viereck aufgeben, so dass wir mit den guten Ergebnissen von Andreas Ostholt auf Pennsylvenia 46 Punkte genau so wie Andreas Dibowski auf Hans Dampf etwas geschwächt als Team den Geländetag angingen.

Das Gelände sah von Anfang an eher anspruchsvoller aus mit mehreren technischen Abfragen auf reelem *** Niveau. Der Boden war für dieses Turnier überraschend gut, so das ich sehr flott anfing.

Leider hatte ich einen ärgerlichen Vorbeilaufer an Hinderniss 7, dann ging Unessa jedoch sehr souverän ins Ziel. Dibo und Andreas Ostholt drehten 2 flotte Geländerunden und lagen auf gutem Placierungskurs.

Unglücklicherweise hatte sich Pennsylvenia leicht verletzt, so das wir nur noch zu zweit das Springen absolvierten. Dibo hatte einen Fehler, war aber gut placiert. Unessa sprang null und hat die Prüfung super überstanden.

Schade für den Fehler im Gelände. Trotzdem war das Turnier wie immer wunderbar und hat der ganzen Familie viel Spass gebracht.

Es war eine tolle Saison mit vielen Erfolgen, die aufgrund der Freistellung von der Arbeit seitens DHL sicherlich noch einmal zu einer Leistungssteigerung geführt haben. Viele,sehr viele Pferdebesitzer, Sponsoren, Freunde, Trainer, Mitglieder unseres Teams und natürlich der Familie haben diese Ziele und Erfolge unterstützt, dafür herzichen Dank ! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Euer Peter Thomsen


Hier wieder ein paar Impressionen aus Boekelo ...


Ready fürs Gelände


In der Startbox...


… und los geht’s!


Hier war die Trense noch heil...


Vetcheck im Ziel


tolle Nullrunde im Springen


stellvertretend für alle deutschen Nationscup-Reiter
haben wir den Preis für den Sieg
der Serie entgegengenommen


zurück zur Startseite